Mit Lidl durch den Veganuary 2022

Mit Lidl durch den Veganuary 2022

Vegane Aktionsprodukte, Rezepte und Co.

Mit Lidl durch den Veganuary 2022 : Sich bewusster und klimafreundlicher ernähren – diesen Neujahrsvorsatz unterstützt Lidl im kommenden Jahr erneut mit der Teilnahme am Veganuary. Unter dem Motto „Probier’s vegan“ zeigt der Lebensmitteleinzelhändler online, in den Haushaltshandzetteln und in den sozialen Medien, wie einfach eine rein pflanzliche Ernährung im Alltag aussehen kann. Wer an der Challenge teilnehmen und sich im Januar vegan ernähren möchte, findet unter lidlkochen.de über 800 leckere Rezepte und vier Wochenpläne für das Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Snacks. Zudem bietet das Unternehmen ab dem 3. Januar 2022 temporär neue vegane Aktionsprodukte wie beispielsweise pflanzlichen Aufschnitt, Fusilli aus Linsen und Kichererbsen oder vegane Hähnchenstücke in allen Lidl-Filialen an.

Auch die neue Folge des veganen Lidl-Podcasts „Es gibt vegan, Baby!“ am 5. Januar 2022 steht ganz im Zeichen des Veganuary: Dr. Katharina Weiss-Tuider, Leiterin von Veganuary Deutschland, und Comedienne Maria Clara Groppler diskutieren mit Podcast-Host Johanna Klum zu den Vorteilen einer veganen Ernährung, geben Tipps und Tricks und motivieren, im Januar mitzumachen. Durch das Dauersortiment von aktuell über 450 rein pflanzlichen Produkten und die Vielfalt an veganen Rezepten erleichtert das Unternehmen auch nach dem Veganuary eine rein pflanzliche Ernährung oder gelegentliche vegane Gerichte.

Weitere Informationen zum Veganuary beim Unternehmen unter diesem Link

Über Lidl Deutschland

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell betreibt Lidl rund 11.550 Filialen in derzeit 30 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen über 91.000 Mitarbeiter in über 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei dem Unternehmen. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte von Lidl-Eigenmarken und Marken aus verschiedenen Kategorien und Preissegmenten, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt das Unternehmen Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. 

Weitere Informationen zum Unternehmen in Deutschland finden Sie hier.